Bretzenum Beach Tour

Die Bretzenum Beach Tour sind unsere 3 jährlichen Beach-Turniere: Aktiven-Beach, Jugend-Beach & Mini-Beach.

Da uns die Zeit zwischen Saisonende und Saisonbeginn immer etwas lang erschien und die Sommerzeit eigentlich viel zu schön ist um immer nur in der Halle zu sein, entschlossen wir uns im Jahre 2002 kurzerhand unsere eigenen Beachplätze zu bauen.

Noch im gleichen Jahr fand dann unser erstes Beachturnier statt und bis 2018 fand 16 Jahre in Folge Bretzenum Beach statt.

Hierbei handelt es sich um ein reines Fun-Event, bei dem jedem weiblichen Team am Vorabend des Turniere ein männliches Team zugelost wird. Diese beiden Teams treten dann zusammen an – die Damen spielen die erste Halbzeit, die Herren die Zweite. Am Samstag übernehmen die Herren dabei das vorgelegte Ergebnis ihrer Damen, am Sonntag werden dann, wie es beim Beach üblich ist, beide Halbzeiten getrennt gewertet und eine Begegnung ggf. mit Penalty-Werfen entschieden.

Natürlich wird bei uns auch richtig gefeiert! Am Freitag- und Samstagabend findet eine Spielerpary auf der Alten Ziegelei, ganz in der Nähe der Zeltplätze, statt.

Ein Highlight einen jeden Jahres ist natürlich auch das Turniershirt, welches jährlich in einem neuen Design und neuen Farben erscheint und in dem ein oder anderen schon mal die Sammelleidenschaft wecken kann.

Sei 2005 findet zudem unser Jugendbeach-Turnier statt. Hier handelt es sich um ein Tagesturnier ohne Übernachtungen. Je nach Alterklasse mit vereinfachten Beachregeln.

Und seit 2015 haben auch unsere Jüngesten ihr eigenes Turnier. Unser Mini-Beach-Turnier erfeut sich immer größerer Beliebtheit.

Nach einer zweijährigen Corona-Pause wollen wir 2022 wieder durchstarten. Bretzenum Beach is back!

Die Termine für 2023 stehen bereits fest:

Aktiven-Beach 2023

07.-09. Juli 2023