männliche C-Jugenden

hinten: Max Ebeling, Trainer Leon Becker, Karl Theiß, Kureys Sahin, Emil Kostedde, Moritz Nell, Trainerin Marusha Klug, Trainer Markus Kuhn, Matti Hahn
3. Reihe: Piet Hahn, Christian Rott, Lukas Schäl, Samuel Bares, Felix Gröschel, Julius Balg, Fabian Stutz, Marlon Fröhlich, Silas Schwaderlapp, Vincent Vaterrodt
2. Reihe: Fritz Braunbeck, Colin Knox, Vincent Zhu, Alex Estevan, Jakob Marschelek, Demiray Yazgan, Lorenzo Kirchknopf, Max Kuhn, Danilo Reiß
vorn: Simon Belack, Jaron Zender, Henri Müller, Marko Mateskovic-Gill, Ben Thierfelder, Aron Ruhe, David Herrmann

es fehlen: Ben Thierfelder, Timo Schorr, Mika Friedrich, Efecan Kop, Levin Leonhardt, Leonard Viermann

Jahrgang
2008/09

Die männliche C1-Jugend tritt dieses Jahr in der Oberliga an und darf sich mit den besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland messen. Der Kader setzt sich circa zur Hälfe aus Spielern des älteren Jahrgangs und jüngeren Jahrgangs zusammen.

Die diesjährige Vorbereitung gestaltete sich aufgrund der Sommerferien als äußert schwierig, da ein Großteil der Jungs im Urlaub waren. Daher bekamen die Jungs von Trainerinnen Melanie Gottron und Linda Bach Athletik-Pläne in Hand, die sie selbstständig erledigen sollten. Der Fokus wurde dabei auf Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft gelegt. Die handballerischen Fähigkeiten, das Zusammenspiel miteinander und das (für einige) neue Abwehrsystem der 3:2:1 wurde in einem Schnelldurchlauf erklärt und in den verbleibenden Wochen bestmöglich eingeübt und umgesetzt. Somit sind die Jungs erstmal für die ersten beiden Spielen gewappnet, bevor es dann in das alljährliche Trainingslager nach Dahn geht, wo man nochmal das Abwehr-System und einige taktische Angriffshandlungen vertiefen will.

Ziele für die kommende Saison sind die Jungs in allen Bereichen weiter voran zu bringen. Sie sollen sich sowohl konditionell, technisch und im Zusammenspiel weiterentwickeln. Auf welcher Platzierung man letztendlich in der Oberliga landen wird, wird sich zeigen. Fakt ist, alle samt sind hochmotiviert und freuen sich sehr auf die neue Saison. Wir freuen uns auf jede Unterstützung in der Halle.

Eure männliche C Jugend

männliche C1-Jugend
hinten:
Trainerin Linda Bach, Piet Hahn, Matti Hahn, Max Ebeling, Vincent Vaterrodt, Jaron Zender,
Trainerin Melanie Gottron
vorn: Fritz Braunbeck, Henri Müller, Colin Knox, Demiray Yazgan, Alex Estevan, Silas Schwaderlapp, Marko Mateskovic-Gill, Aron Ruhe
es fehlen:
Ben Thierfelder, Timo Schorr, Mika Friedrich,

männliche C2- & C3-Jugend
hinten:
Trainer Leon Becker, Karl Theiß, Kureys Sahin, Emil Kostedde, Moritz Nell,Trainerin Marusha Klug, Trainer Markus Kuhn,

Mitte: Christian Rott, Lukas Schäl, Samuel Bares, Felix Gröschel, Julius Balg, Fabian Stutz, Marlon Fröhlich,