Vor gut 20 Jahren wurde von den Handballern der TSG Bretzenheim der Beachplatz an der Bezirkssportanlage mit viel ehrenamtlicher Arbeit errichtet. Trotz achtsamer Nutzung und  liebevoller Pflege sind die Baustellen um den Platz in den letzten Jahren weiter gewachsen. Nachdem vor 2 Jahren die heruntergekommenen Hochstühle durch selbst geschweißte Neubauten unserer Herrenspieler Jason Holzfuß und Marius Schwarz ersetzt wurden, standen in dem Jahr weitere Punkte auf unserer Agenda.

Zum einen kamen mehrere Kubikmeter Sand auf den Platz, sodass dieser wieder prall gefüllt ist und alle Unebenheiten beseitigt wurden. Der größte Aufwand war die Holzumrandung, die dieses Jahr komplett erneuert wurde. Dazu mussten die angelieferten Baumstämme auf den Platz transportiert, mit Kettensägen zurechtgeschnitten werden und eingebaut werden. Die alte, größtenteils morsche Umrandung musste zuvor natürlich abgebaut, zerkleinert und entsorgt werden.

Das ganze klingt nicht nur nach einer menge Arbeit, nein es war es auch. Aber durch den Einsatz vieler fleißiger Helferinnen und Helfer wurden alle Arbeiten nach mehreren Terminen abgeschlossen. Die SG Gemeinschaft hates gepackt und nun können sich alle Mannschaften über einen frisch renovierten Beachplatz freuen

Vielen Dank an jede Person, die einen Beitrag zu der Renovierung geleistet hat!