Am vergangenen Wochenende stand für uns das 3-tägige Trainingslager in Thüringen an.

Freitagmittag ging es mit 2 Bussen der Firma Ott & dem Autohaus Ullrich + einem Auto nach Mühlhausen zu unserer Jugendherberge. Nach kurzem Taschen-Abladen fuhren wir direkt weiter in die Salza-Halle nach Bad Langensalza. Dort stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Zum Abschluss des Tages gab es in der Jugendherberge dann noch ein kleines, selbst vorbereitetes Abendessen.

Der Samstagmorgen startete mit einem Frühstück in der Jugendherberge. Auf der Fahrt in die Salza-Halle konnten alle Mädels nochmal ihre Kräfte für den anstehenden Trainings- und Spieltag sammeln, denn neben dem morgendlichen Wurftraining stand am Nachmittag noch ein vom Thüringer HC organisiertes Turnier an.

In der Mittagspause, vor dem Turnier, hatten wir dann genug Zeit zum Essen und für die gemeinsame Besprechung der mannschaftlichen und persönlichen Ziele.

Im Turnier konnten wir sowohl unser erstes Spiel gegen die Damen des HC Erlangen mit 29:24, als auch das folgende Spiel gegen die Reserve des Thüringer HC mit 31:13 für uns entscheinden und uns somit den Turniersieg sichern. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den THC für die Organisation und Ausrichtung des Turniers.

Den Abend ließen wir in der Jugendherberge, mit einem vom Orga-Team organisierten Teamabend, locker und vorallem lustig ausklingen.

Der letzte Tag im Trainingslager begann mit einem frühen Frühstück ehe es samt gepackten Taschen ein letztes Mal in Richtung Salza-Halle ging. Trotz des anstrengenden Wochenendes konnten wir das Trainingslager mit einer ordentlichen Trainingseinheit abschließen und zufrieden die Heimreise antreten.

Insgesamt blicken wir auf ein gelungenes und lehrreiches Trainingslager zurück, in dem wir uns als Team ein Stück weiterentwickelt haben. Jetzt heißt es für uns in gewohnter Umgebung daran anzuknüpfen und mit Mut und Vollgas in Richtung Saisonbeginn zu blicken.

Eure Ischn