Am vergangenen Wochenende stand für uns das Turnier in Marpingen auf dem Programm.
Los ging es mit dem Spiel am Samstagmorgen gegen die HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler, welches unser zukünftiger Rundengegner mit einem Tor knapp für sich entscheiden konnte. Am Nachmittag fand dann das zweite Spiel gegen den Aufsteiger in die Oberliga Die Kandeler Bienen – TSV Kandel statt. In diesem Duell war schon eine deutliche Leistungssteigerung zum vorherigen Spiel zu erkennen und wir konnten so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im Anschluss waren wir dann noch bestens Essen, dank der Empfehlung unserer neuen Saarländerin Lea Helle 😉 im Team. In der Jugendherberge angekommen standen noch ein paar witzige Teamspiele auf dem Plan, bis unsere Betreuerin Michelle Chwalek für die nötige Bettruhe sorgte 😄!
Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück wieder auf in die Halle. Das erste Spiel an diesem Tag konnten wir mit einem 29:19 gegen die schon etwas gebeutelte Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck für uns entscheiden. Als letztes Spiel an diesem Wochenende kam es dann zum alt bekannten Stadtderby gegen die Meenzer Dynamites. Dieses Duell entschieden die 05erinnen mit 29:23 für sich und konnten somit auch den Turniersieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dazu !

Insgesamt können wir (mit dem ersten Spiel noch etwas ausgeklammert) sehr zufrieden sein mit dem Wochenende und wissen woran wir die nächsten Wochen weiter arbeiten müssen, um noch einen Schritt nach vorne zu machen. EIn riesen Dankeschön an die Organisatoren des Turniers! Wir waren bestens versorgt und hatten viel Spaß !

Bereits am Donnerstag gegen die TSG Eddersheim Damen I steht schon das nächste Testspiel auf dem Programm. Anwurf ist um 19:15 Uhr in der alten IGS.
Eure Ischn 💙💛