Freitagabend zu Gast in Gonsenheim. Derby- und Spitzenspiel in einem.

Die Vorbereitung darauf verlief jedoch relativ ungünstig, da nach 6 Coronafällen im Team erst diese Woche das Training wieder aufgenommen werden konnte und zum Teil Spielerinnen noch bis Donnerstag unter Quarantäne standen. Dennoch wollte man im Meisterschaftsrennen unbedingt die 2 Punkte mit nach Bretzenheim nehmen.

Nach einer unruhigen Anfangsphase und einem Stand von 4:4 nach 12 Minuten konnte man aus einer starken Abwehr heraus nach 20 Minuten mit 5 Toren in Führung gehen. Gonsenheim nahm eine Auszeit und kam infolgedessen noch auf 2 Tore ran zur Halbzeit (13:15).

Den Beginn der 2. Halbzeit hatte man komplett verschlafen und Gonsenheim war plötzlich mit 2 Toren vorne. Doch nach einer Auszeit unsererseits kamen wir wieder zurück ins Spiel. Das Spiel gestaltete sich bis zum Ende offen mit vielen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Letztlich konnte man sich kurz vor Schluss auf 3 Tore absetzen und das Spiel gewinnen (27:30).

Insgesamt blieben wir, bis auf wenige Ausnahmen, in der Abwehr und im Angriff weit unter unseren Möglichkeiten, was zählt ist jedoch das Endergebnis. Nun heißt es einen Tag ausruhen, am Sonntag geht es schon wieder nach Saulheim, um die nächsten Punkte einzufahren.