Am Samstag geht es endlich los, die 2. Damenmannschaft startet in die Saison 2017/2018.

Insgesamt 10 Wochen haben wir als neu formiertes Team mit unserer Trainerin Nicoletta Humm trainiert und wurden dabei nicht nur abwechslungsreich gefordert, sondern haben auch menschlich und spielerisch zueinander gefunden. Neben vielen Einheiten in der Halle und dem Sportplatz stand ein Trainingslager bei der SG Muggensturm/Kuppenheim, ein Trainingstag mit dem Fan/Infoseite TV Moselweiß Handball Damen I und einige andere Testspiele an. Am letzten Wochenende belegten wir beim Stahle Cup in der Schweiz den 2. Platz und mussten uns im Siebenmeterwerfen knapp geschlagen geben.

Unser erstes Spiel bestreiten wir am Samstag um 19.30 Uhr bei der HSG Hunsrück – Damen 1 (7. Platz in der letzten Saison). Während der Gegner eingespielt ist und sich mit Melissa Gräber und Judith Schmiedebach von der HSG Wittlich gut verstärkt hat, könnten unsere Voraussetzungen besser sein, denn es fehlen einige wichtige Spielerinnen. Trotzdem wollen wir die Punkte natürlich mit nach Mainz nehmen, wofür wir vor allem die starken Rückraumspielerinnen in den Griff bekommen und unsere eigenen Chancen im Angriff nutzen müssen.

Wir freuen uns, wieder Gas zu geben und wollen mit einem Sieg in die Saison starten!
Eure Ischn !