Wir freuen uns euch den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren zu können! Mit Lea Helle vom HSV Püttlingen bekommt unsere Chwalli nicht nur auf der Kreisposition Unterstützung, sondern auch aus dem Saarland.

Lea wurde bereits in eine Handballfamilie hineingeboren und hat somit das Handballspielen in die Wiege gelegt bekommen. Ihre gesamte Jugend verbrachte sie in der JSG Süd-Ostsaar mit einem Zweitspielrecht beim TuS Neunkirchen. Im Anschluss wechselte sie zum HSV Püttlingen und erlebte mit ihnen den bisher schönsten Moment ihrer noch jungen Karriere: den 1. Saarlandpokalsieg. Aktuell studiert die junge Saarländerin in Kaiserslautern Lehramt, kommt gebürtig aber aus dem tiefsten Saarland. Lea beschreibt sich selbst als sehr lebensfroh, ist immer für ein Spaß zu haben, ist aber auch durchaus chaotisch und verpeilt. Wenn sie mal zu Hause auf dem Land ist hilft sie gerne auf dem Hof in ihrer Nähe aus und trifft sich in ihrer Freizeit gerne mit Freunden, spielt Klavier und testet jede andere Sportart aus (hauptsache es ist ein Ball dabei).

Lea selbst zu ihrem Wechsel:
Ich habe mich entschieden zu den ISCHN zu wechseln, weil ich eine neue Herausforderung suche und hoffe von den erfahrenen Spielerinnen noch viel lernen zu können. Außerdem wollte ich mal über die Grenzen des Saarlandes hinaus 😉. Meine persönlichen Ziele bestehen hauptsächlich darin, die Mannschaft unterstützen zu können, sowie mich weiter zu entwickeln.

Martin zu unserer neuen Spielerin:
Ich kenne Lea schon seit der C-Jugend und habe ihre Entwicklung aus der Ferne immer im Auge behalten. Sie ist eine sehr kampf- und einsatzstarke Kreisläuferin, die sich trotz ihres jungen Alters schon in der Oberliga durchgesetzt hat. Ich denke es ist für sie der richtige Zeitpunkt, um den Schritt in die 3. Liga zu machen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Liebe Lea, wir freuen uns, dass du Teil des Teams bist und hoffen, dass du dich schnell in Bretzenheim einlebst und wohlfühlen wirst. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison mit deinen neuen Teamkollegen!

Herzlich Willkommen!
Deine Ischn 💙💛