Herzlich willkommen Lena Kahnert!

Lena Kahnert wechselt vom TSV Birkenau aus der 3. Liga Staffel Süd zu den Ischn.
Die 21-Jährige, die gebürtig aus Viernheim stammt, ist im letzten Jahr nach Wiesbaden gezogen, da sie dort ihr Polizei Studium absolviert. Von daher war sie schon zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Verein in unmittelbarer Umgebung, bei dem sie mit trainieren konnte, um sich fit zu halten und vor allem um einen Ball in der Hand zu halten.
Deshalb ist Lena für uns auch kein unbekanntes Gesicht mehr
Seit dieser Saison trainiert die 1,77 m große Rückraumspielerin, die vermehrt auf Rückraumlinks zum Einsatz kommt, bei uns mit.
Angefangen hat sie bei den Minis in ihrem Heimatverein in Viernheim, danach wechselte sie bereits in der C-Jugend zum TSV Birkenau, dem sie bis heute treu geblieben ist. Dabei war wohl der größte Erfolg der Aufstieg in die 3. Liga letzte Saison.
Momentan ist er leider noch abstiegsbedroht, Lena tut aber alles dafür, dass sie sich am Ende der Saison nicht mit einem Negativerlebnis verabschiedet. Trotz ihres jungen Alters gehört sie nämlich jetzt schon zu den Top-Shooterinnen der 3. Liga und glänzt nicht nur mit ihrem enormen Wurfpotential.

Lena zu ihrem Wechsel:
„Mir ist es schon arg schwergefallen nach 8 Jahren bei der TSV Birkenau aufzuhören, denn ich habe mich an meine Mädels und das Dorf hier gewöhnt. Dennoch musste ich diesen Schritt gehen, denn ich konnte mein Studium in Wiesbaden und den Handball in Birkenau nicht mehr unter einen Hut bringen. Erst wollte ich eine Handballpause einlegen, aber durch das Mittrainieren bei den Mädels habe ich gemerkt, dass es menschlich und sportlich einfach passt. Ich habe den Eindruck, dass das eine coole Truppe ist, die auch privat und außerhalb der Halle viel unternimmt und ne Menge Spaß zusammen hat. Das ist mir bei einer Mannschaft total wichtig und ich hoffe, dass ich da den richtigen Eindruck gewonnen habe 😉
Ansonsten freue ich mich einfach weiterhin 3. Liga spielen zu dürfen, eine neue Herausforderung anzunehmen und ich erhoffe mir, mich sportlich noch weiter zu entwickeln und mit meiner Leistung einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.
Außerdem geht’s ja dann doch irgendwie nicht ohne Handball 😊

Unser Coach Chris zu ihrem Wechsel:
„ Mit Lena wird unser Angriffsspiel deutlich gefährlicher, vor allem durch ihre Wurfgewalt aus der 2. Reihe heraus. Sie bildet mit Ani ein starkes Duo auf Rückraumlinks. Und durch ihre Größe und Aggressivität wird sie uns auch in der Abwehr mehr Stabilität in der 6:0 bringen können.“

Wir freuen uns sehr, dass Lena den Weg nun komplett zu uns gefunden hat. Und wir sind uns sicher, dass du den richtigen Eindruck von der Mannschaft gewonnen hast 😜
Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Team.

Herzlich willkommen in unserer Ischn-Familie 💙💛

Bildquelle: TSV Birkenau // weibliche Jugend, Armin Etzel