Auf Grund der Sperrung der IGS Halle erst durch Brand und später durch Schulveranstaltungen hieß es die letzten Wochen und auch letzte Woche für die Mannschaft einige Runden auf dem Laufplatz zu drehen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag traf sich die Mannschaft auf dem Platz, um Dienstag erst eine knackige Einheit auf der BSA zu erledigen und danach noch mit Ball in der Halle zu arbeiten.

Mittwoch stand das erste Highlight für uns und unsere C/B-Jugend aufm Plan. Auf der Bezirkssportanlage trafen sich am vergangenen Mittwoch die Herren 1 zusammen mit der männlichen C und B-Jugend zu einer Athletikeinheit. Coach Zappo leitete die Einheit und Physio Hanna passte auf, dass auch alle die Übungen ordentlich durchführen. Am Ende waren alle zufrieden, platt aber immer noch gut gelaunt.

Donnerstags wurde sich auf der Bahn nochmal richtig angegangen, sodass man gut vorbereitet auf Samstag schauen konnte. Denn Samstags hieß es um 13 Uhr Training und um 15.30 Uhr das erste Spiel in Hattersheim gegen die TSG Eddersheim. Im Training wurde das Hauptaugenmerk auf die Abwehr gelegt, sodass im darauffolgenden Spiel dort die ersten Fortschritte erzielt werden können.

Ins Spiel startete man gut rein und konnte schnell auf 4 Tore wegziehen. Vor allem Abwehr und schnelles Spiel funktionierten gut. Im Verlauf des Spiels hatte das Team einige gute Aktionen aber auch sehr viele Phasen in denen nichts gelingen wollte. Im Endeffekt gewannen wir das Spiel und können für den ersten Auftritt recht zufrieden sein. Danke an die TSG für die Gastfreundschaft und euch eine erfolgreiche Saison.

Jetzt heißt es noch eine Woche voll durchziehen und dann erstmal die erste Vorbereitungsphase abschließen und in die aktive Pause gehen. Nach den 2 Wochen geht es dann in die heiße Phase, wo auch ihr wieder zu unseren Testspielen eingeladen seid.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs