Auftaktsieg für mA

Männlich A-Jgd der SG Bretzenheim bezwingt Mülheim

Vor Beginn der Partie war klar das wir heute nur über eine gute Abwehrleistung die Chance auf was zählbares haben. Mühlheim gewann ja überraschend am 1.Spieltag gegen Budenheim.
Unsre neu formierte 5:1 Abwehr stellte den Gegner in der gesamten Partie vor schwere Probleme. Dies war schon mal ein guter Grundstein um etwas zählbares mitnehmen zu können. Leider belohnte man sich in der ersten HZ nur zu selten und scheiterte permanent am Gäste Torwart. So stand es nach 21 Min. 4 zu 8. Aber die Abwehr ließ bis zum Ende der 1. Halbzeit kein Tor mehr zu. So gingen wir mit einem starkem Schlussspurt mit 8 zu 8 in die Kabine.
In Halbzeit zwei belohnten wir uns auch immer öfters im Angriff, so daß man nach 42 Minuten mit 4 Toren in Front lag. Mülheim hielt aber noch mal dagegen und schaffte es auf ein Tor zu verkürzen. Nach einer Auszeit versuchte ich die Jungs noch mal auf die wichtigsten Momente für die Schlussphase einzustellen. Die Jungs hielten sich dann wieder an unsre Marchroute und gingen in der 51. Minute mit 5 Tore in Führung. Nun war der Wille des Gegners gebrochen und man konnte am Ende einen souveränen 30 zu 22 Sieg einfahren.
Ich war sehr stolz auf mein Team und war selbst ein wenig überrascht was die Jungs unter Streß in der Lage sind zu leisten. Klar ist aber auch, das jedes Spiel für uns eine neue Herausforderung sein wird.
Aber mit der Leistung werden wir in der Lage sein jeden Gegner zu ärgern und dann wird man am Ende sehen was rausspringt. Nächstes Spiel ist am 22.9.18 um 17.00Uhr in der IGS. Die Jungs würden sich über eine große Unterstützung freuen. Gegner ist das Team OBZ aus der Pfalz.

Thorsten Frank