Am vergangen Sonntag reiste unsere weibliche C1 für einen Ausflug nach Köln. Auf dem Programm standen neben der Dom-Besichtigung natürlich auch zwei Handball-Spiele.

Nach einer sehr entspannten Fahrt im Zug mit lauter Musik, sowie leckerem Frühstück vom Ditsch sind wir in Kölle angekommen.
Nach den gefühlten 1000 Stufen, die wir bezwingen mussten, um auf den Kölner Dom zu
steigen, lachten wir über das Work-Out, das anstrengender war, als unser eigentliches Handballtraining.

Bei dem schönen herbstlichen Wetter das in Köln war, gingen wir zu einem Restaurant, wo der Großteil der Mannschaft das kölsch’ Schnitzel testete. Wir bekamen auch von einer kleinen Maus Besuch, wodurch zwei Salate von der Kellnerin auf dem harten Holzboden Platz nahmen.

Schließlich ging es dann ins Hallenlabyrinth, in dem wir Probleme hatten alleine unsere Kabine zu finden. Als wir nun schließlich aufgewärmt waren viel uns dann auf, das wir ein Turnier mit zwei weiteren Oberliga B-Jugend Mannschaften geplant hatten. Anscheinend spielt man also in Köln und Umgebung ohne Harz, was in unserem schönen Verein nunmal nicht so gewünscht ist. Also hatten wir alle mit unseren kleinen Händen Probleme den Ball, der natürlich auch noch voll aufgepumpt war, zu fangen. Jedenfalls haben wir dieses Spiel gegen den 1. FC
Köln mit 5:5 beendet. Das zweite Spiel gegen Radevormwald lief schon viel besser, weil wir auf einmal Haftmittel am Ball hatten.

Einmal in der Halle angekommen, so ist man auch schnell wieder draußen. Die Bibi & Tina-Lieder, die uns auf dem Weg zum Hauptbahnhof begleitet hatten, hob die Stimmung noch einmal enorm. Auch die Rückfahrt würde mit musikalischer Unterstützung genossen. Eine selbst ausgeführte
Zugführung durch alle existierenden Zugabteile hatte das Ende des Tages schön ausklingen lassen.

Im Endeffekt war dieser Tag eigentlich viel zu kurz und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei unseren Trainern Niels und Nicolas, sowie allen Eltern und Geschwistern bedanken, die uns an diesem tollen Tag mit nach Köln begleitet haben.

Henni Mann,
Spielerin der weiblichen C-Jugend1