Liebe Leserinnen und Leser,
Am Wochenende haben wir gegen unsere größte Konkurrenz gespielt, leider haben wir dieses Auswärtsspiel in Budenheim verloren.
Bei dem Spiel fehlte Sophia Khan und konnte uns damit leider nicht unterstützen.
Am Anfang des Spiels waren wir den Gegnern dicht auf den Fersen, doch ab der 10. Minute wurde die Tordifferenz immer größer. In der Halbzeit stand es dann 16:11.
Ein wesentlicher Grund für den deutlichen Punkteunterschied war die starke Abwehr der Gegner. Im Angriff sind wir einfach nicht durchgekommen. Auch in der Abwehr überraschten uns die körperlich überlegenen Budenheimer Mädchen.
Budenheim war in der Abwehr sehr verbissen und hat dadurch 3 Mal 2 Minuten bekommen. Hingegen haben wir nur einmal 2 Strafminuten kassiert.
Ohne Anna Eilers, die 11 von unseren 19 Toren geworfen hat, hätten wir mit einer deutlich höheren Tordifferenz verloren.
Das Spiel ging letztlich 31:19 für Budenheim aus.
Ich fand, wir haben trotzdem gut zusammengehalten und uns als einheitliche Mannschaft präsentiert. Wir lassen aber nicht nach unserem ersten verlorenen Spiel in dieser Saison die Köpfe hängen, sondere zeigen nächstes Mal umso mehr, was wir alles draufhaben.

Marlene Willingstorfer
Spielerin wC2