Am Sonntag gewann die männliche A-Jugend mit 41:31 in Budenheim.

Eigentlich schienen die Voraussetzungen eher schlecht: mehrere Spieler fielen aus, Trainer Thorsten Frank konnte krankheitsbedingt nicht mitfahren und Trainer Florian Besch hatte selbst ein Spiel. Dafür übernahmen Max Vogel und Leon Becker.

Bereits beim Warmlaufen war die Mannschaft sehr fokussiert und motiviert, was sich auch im gesamten Spiel zeigte. Bis zum Stand von 5:5 lief das Spiel sehr ausgeglichen, ab dann konnten die Bretzenheimer einen kleinen Vorsprung aufbauen. Durch Konsequenz im Angriff und gute Abschlüsse konnten sie sich bis zur Pause zum 22:18 mit vier Toren absetzen.

Nach der Halbzeit kamen die Bretzenheimer besser ins Spiel und warfen drei Tore, bis der Budenheimer Trainer ein Timeout nahm. Die Mannschaft blieb jedoch konzentriert und konnte den Vorsprung halten und baute ihn zwischenzeitlich sogar auf 12 Tore aus. Endlich schaffte man es, den Ball gut laufen zu lassen und Außen und Kreisläufer gut freizuspielen.

Nico Spira kam insgesamt 9 Mal aus dem Spiel zum Torerfolg. Auch aus dem Rückraum gelangen viele direkte Treffer durch Jake Werner. Hinten zeigte Maxim Reh eine starke Leistung, insbesondere auch bei 7-Metern. So konnten die Bretzenheimer endlich ihren ersten Saisonsieg in der A-Jugend Oberliga erzielen und sich für die bisherigen Leistungen belohnen.