Das erste Spiel der Rückrunde war ein Heimspiel gegen die TG Osthofen.
Die Gäste hatten einige Spieler dabei, die im Hinspiel gefehlt hatten und deshalb rechneten wir mit einer sehr schwierigen Aufgabe. Osthofen starte auch überlegen und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Wir spielten in der Abwehr zu ungeschickt und es gelang uns so zu selten den Ball in die Angriffshälfte zu bekommen. Wenn uns dies mal gelang, verloren wir durch unaufmerksame Zuspiele und Fangfehler leichtfertig der Ball. Doch die Jungs wussten sich in beiden Mannschaftsteilen zu steigern. In der 2. Halbzeit konnte jeder Spieler der noch nicht in der ersten Halbzeit einen Treffer gemacht hatte, punkten, zudem agierte unsere Abwehr sehr aufmerksam. Unser Torwart hielt alles was haltbar war und zeichnete sich zusätzlich durch zwei gehaltene Penaltys aus.

8 Tage später stand mit dem Rückspiel gegen Budenheim 2 wohl das Spitzenspiel der Staffel 2 auf dem Programm. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Jungs auch in diese Partie. Die Fehlerquote war schon deutlich geringer als in der Vorwoche. Im Angriff gelang es allen in Halbzeit 1 eingesetzten Spieler sich in die Torschützenliste einzutragen, aber auch Budenheim hatte nach den ersten 20 Minuten zahlreiche Torschützen vorzuweisen. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns vorallem in der Abwehr. Auch alle 3 Torhüter zeigten einige tolle Paraden.

Eine Woche später waren wir in Ingelheim zu Gast. Die Einstellung mit der die Jungs in die Partie gingen war absolut in Ordnung. Doch am Anfang fanden wir dennoch nicht gut rein in die Partie und machten einige vermeidbare Fehler und ließen uns von der aggressiven Spielweise der Gastgeber etwas einschüchtern. Aber die Abwehr stand von Anfang an und auch die Jungs im Angriff steigerten sich, sodass wir mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten und in der Pause einige Kleinigkeiten ansprachen. In der zweiten Halbzeit spielten wir unseren flotten Handball weiter und kontrollierten die Partie souverän, was sich auch daran zeigt, dass jeder Spieler mindestens ein Tor erzielte. Gegen Ende ließ die Konzentration etwas nach, was aber heute zu verkraften war.