Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht die besten. Zum einen konnte man am Freitagabend nicht trainieren, da die weibl. B-Jgd. ein Nachholspiel hatte. Ersatzweise schauten wir unseren Gegner auf Video an, was sich auch auszahlen sollte. Des weiteren mussten Max und Michel krankheitsbedingt passen.
Die Taktik im Angriff war klar. Wir wollten mit Außeneinläufer die höher stehende Abwehr des Gegners unter Druck setzen. Dies gelang uns von Beginn an richtig gut. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Leider ließen wir wieder klare Chancen liegen und so lagen wir zur Pause mit 4 Toren hinten, was wirklich unnötig war.
In der Pause machte ich den Jungs klar das wir unseren Weg weiter gehen müssen um vielleicht am Ende was zählbares mitnehmen zu können. Selbst die Manndeckung gegen Lorenz konnten wir gut ausgleichen, so daß wir in der 44 Min. auf 2 Toren dran waren. Leider fehlte uns am Schluß etwas die Kraft. Im Angriff machten wir nun zu viele Fehler und in der Abwehr waren wir fast immer einen Schritt zu spät am Gegner dran.
Saarlouis konnte sich so wieder entscheidend absetzen. Man versuchte zwar noch mal alles, aber am Ende verlor man nach einer klasse Vorstellung mit 35:27. Dies war definitiv um 4 bis 5 Tore zu hoch.
Trotzdem war es wieder ein wichtiger Schritt in der Entwicklung jedes einzelnen Spielers , was am Ende mit am wichtigsten war.