Für die männliche E-Jugend standen nach den Sommerferien zwei Turnierteilnahmen mit je zwei Mannschaften auf dem Programm.

Zunächst ging es nach Ingelheim zum Jugendturnier des HSC. Eingeteilt wurden die Mannschaften strikt nach Alter. 5 Spiele standen für beide Teams auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gegen die HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen , MTV 1817 und die HSG Rhein-Nahe Bingen gewinnen. Team Alt musste sich danach der starken Mannschaft aus Mundenheim/Rheingönnheim geschlagen geben. Team Jung konnte anschließend die Niederlage revanchieren und sicherte sich im abschließenden Spiel gegen die älteren den Turniersieg. Somit konnten sich alle Jungs über den 1. und 3. Platz unserer beiden Teams freuen.

Eine Woche später waren wir auf unserem eigenen Beachturnier am Start. Auch hier mit zwei Teams gemeldet. In Gruppe A startete unsere männliche E1 und in Gruppe B ein Mixedteam aus der E2 und E3.In Gruppe A gewann die E1 ihre Spiele gegen den TuS Nordenstadt, SG Saulheim, TuS Wörstadt und MTV 1817 sehr deutlich und stand damit im Finale. Dort trafen sie auf die E2/E3, die ihrerseits ebenfalls die Vorrundenspiele gegen SF Budenheim, TV Bodenheim, HSG Wallau/Massenheim und die Schulmannschaft der HMS gewinnen konnte. Im Finale konnte sich erwartungsgemäß die E1 durchsetzen. Aber der zweite Platz der E2/E3 ist mindestens genauso hoch anzusehen. Nach der Siegerehrung durften sich unsere Jungs damit sowohl über die Gold- als auch über die Silbermdaillen freuen.

Somit haben wir viel Spielpraxis gesammelt und sind bestens gewappnet für die Saison die am 3.Septemberwochenende beginnt.