Mit einen Kader von 11 Spielern geht die männliche E2-Jugend in die Saison 2016/2017.

5 Spieler gehören dem Jahrgang 2007 an und spielen jetzt bereits ihr zweites Jahr in der E-Jugend. Jetzt aber eine Liga höher in der Kreisklasse 2. Für sie geht es darum diese Saison noch mehr Verantwortung zu übernehmen und auf dem Spielfeld und im Training vorneweg zu laufen. Von den Minis sind 6 talentierte Spieler in unser Team hochgekommen, die die E2 verstärken. Die Kids haben recht schnell zusammengefunden, auch wenn sich einige noch gar nicht kannten. In den Training steht neben Technikerwerb und Koordination der spielerische Aspekt im Vordergrund.

Nach einer ausgiebigen Vorbereitungszeit geht im September die Saison los.

Natürlich wollen wir mehr Spiele gewinnen als verlieren, aber viel wichtiger ist es, dass sich jeder Spieler in diesem Jahr individuell weiter entwickelt und wir alle sehr viel Spaß an unserer Lieblingssportart haben. Da wir mit 14 Spielen eine kleine Runde haben, werden die Jungs zudem auch in der E3 aushelfen, da hier 22 Spiele angesetzt sind. Aber auch die E1 kann bei Personalnot auf unsere Unterstützung zählen.

Wie wünschen uns und auch allen anderen SG-Teams eine erfolgreiche Saison möglichst ohne Verletzungen!