Nachdem zwei Jahre in Folge die C-Jugend Oberliga-Qualifikation knapp verpasst wurde, konnte dieses Jahr in der ersten Runde die Qualifikation klar gemacht werden. Die Mannschaft stellt sich aus einigen Spielern zusammen, die schon in der letzten Saison C-Jugend Rheinhessenliga- Meister oder Vizemeister in der Kreisklasse wurden. Diese Spieler hatten nun die Aufgabe, den neuen Jahrgang, der letztes Jahr noch in der D-Jugend gespielt hat, an das körperlich und spielerisch neue Niveau heranzuführen. Da im April noch die alte Saison lief, versuchten wir in möglichst kurzer Zeit eine Mannschaft zu werden und Spielabläufe zu trainieren. Dies gelang relativ schnell, was sich sowohl in den Trainingseinheiten, als auch in den Testspielen abzeichnete.

Bei der Qualifikation wurden im ersten Spiel die Sportfreunde aus Budenheim vor allem durch eine starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit deutlich geschlagen. Darauf folgte eine Niederlage gegen den Favoriten und Gastgeber aus Worms. Durch einen letztlich niemals gefährdeten Sieg gegen Rhein-Nahe Bingen wurde die Qualifikation perfekt gemacht.

Wir freuen uns auf die neue Saison, in der die Jungs auf neue, ungewohnte Gegner treffen werden und in der sie sich an ein neues Niveau gewöhnen werden müssen.