Am Sonntag durften wir endlich mal wieder ein Spiel in der höchsten Spielklasse der Jugend bestreiten. Gegner an diesem Tag war die Mannschaft aus Dudenhofen/Schifferstadt.

Die Jungs waren heiß auf die kommenden 50 Minuten und stellten dies in den ersten 12 Minuten auch voll unter Beweis. Wir standen in einer starken Abwehr, aus welcher wir direkt in unser Tempospiel übergehen konnten. Hieraus resultierten 5 einfache und gut herausgespielte Tore.

Nach dieser starken, motivierten und strukturierten Anfangsoffensive stellte man jedoch den Handballspielen von dem einen auf den anderen Moment ein. In Folge dessen kassierte man in den restlichen 13 Minuten der ersten Halbzeit einen 1:6 Lauf des Kontrahenten. Das vorher so gut funktionierende Konzept wurde nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und so brachte man die starken Halbspieler der Gegner aus Dudenhofen/Schifferstadt ins Spiel, welche bis dahin gut in Zaum gehalten werden konnten.

Nach einer gehörigen Ansprache in der Halbzeit startete man mit einem anderen Gesicht in Halbzeit 2. Es wurde sich vorgenommen sich wieder auf seine Stärken zu konzentrieren und das Spiel noch einmal zu drehen.

Dies funktionierte auch optimal und man stellte den ersten Oberligagegner vor neue Probleme und kam wieder ins Tempospiel. So konnte die SG in der zweiten Halbzeit mehr als doppelt so viele Tore werfen als in der ersten Hälfte.

Trotz all dieser Bemühungen und des Kampfes musste man sich am Sonntag dem Team aus Schifferstadt geschlagen geben, da dieser das Ding konsequent und ohne größere Schwächephasen herunterspielte. Glückwunsch an dieser Stelle!

An diesem Sonntag geht es in Friesenheim weiter und wir hoffen an die starke zweite Halbzeit anknüpfen zu können.

Grüße
Eure C – Jugend