Unerwartet deutlich mit 30:16 hat die mD1 das Spitzenspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen TV Nieder-Olm für sich entschieden. Mit drei Siegen aus drei Spielen bleibt die Mannschaft von Mela Gottron und Linda Bach damit gemeinsam mit der HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1.

Wie bereits in den ersten beiden Spielen brauchten die Blau-Gelben etwas, um ins Spiel zu finden und lagen schnell mit 2:5 zurück. Doch dann besann sich das Team auf seine Stärke, ließ defensiv kaum noch etwas zu und holte Tor um Tor auf. Über 5:5 und 7:7 ging es schließlich mit einer 11:8-Führung in die Pause. Nach der Pause zog die mD1 schnell auf 15:8 davon – die Vorentscheidung. Dank einer klasse Defensivleistung kam der Sieg nie mehr in Gefahr, in der Offensive baute das Team den Vorsprung mit tollen Kombinationen und schnellen Gegenstöße zur Freude der zahlreichen Bretzenheimer Zuschauer immer weiter aus. Nach 35 Minuten hatte das Team beim 24:14 erstmals einen 10-Tore-Vorsprung herausgeworfen und baute diesen in den letzten fünf Minuten sogar noch auf 14 Tore aus.

„Wir haben heute richtig gut verteidigt und uns gegenseitig geholfen. Das war echt stark“,

lobte Linda Bach das Team nach dem Spiel. Aber sie hatte trotz des deutlichen Sieges auch Potenzial zur Verbesserung erkannt:

„In der ersten Halbzeit haben wir uns für die gute Defensivarbeit nicht belohnt und viele Bälle durch leichte Fehler wieder hergeschenkt. Da hat uns die nötige Ruhe gefehlt, daran werden wir arbeiten.“

SG Bretzenheim: Fabian Bühler, Mika Friedrich, Karl Helleberg, Marko Mateskovic-Gill, Henri Müller, Timo Schorr, Silas Schwaderlapp, Ben Thierfelder, Leonard Viermann