Am Pfingstsonntag fand unsere Charity Pfingst-Challenge statt.

Rund um Bretzenheim hatten wir 7 corona-konforme Mitmachstationen aufgebaut, an denen unsere jungen und eventuell auch schon etwas älteren Vereinsmitglieder ihre Geschicklichkeit testen konnten. Mit dabei waren Klassiker wie Eier laufen, Hütchen abwerfen & Sackhüpfen.

Besonders erfreulich war, dass wir mit unserer Aktion auch einige Vereinsfremde zum Mitmachen animieren konnten. Viele Passanten freuten sich über die ungewöhnliche Abwechselung beim Pfingstspaziergang und stiegen spontan mit ein.

Das kam natürlich auch unserer Kasse zu Gute. Die SG hatte sich zum Ziel gesetzt die Einnahmen der Challenge für des Covid-19 Relief Project unseres Partnervereins in Ruanda zu spenden. Der Gorilla Handball Club unterstützt hier in Zusammenarbeit mit der Deutschen Botschaft in Kigali Familien, die durch die Pandemie besonders hart getroffen wurden mit Lebensmitteln, Masken und Hygieneartikeln.

Mit Hilfe des Laufs, zusätzlichen Spenden vor Ort und über PayPal sowie durch Beiträge aus den Mannschaftskasse der Herren 1, Damen 1 und der weiblichen B1-Jugend kamen am Ende über 1.000 Euro zusammen!

Unser Dank geht an alle Teilnehmer und Spender! Darüber wie das Geld genau genutzt wird werden wir euch natürlich in Kürze informieren.

Ein weiterer Dank geht an die Damen 1 & 2, die Herren 1 & 2, sowie an die weibliche männliche A- & B-Jugend, die am Sonntag die Standbetreuung übernommen hatten.

Bilder: Markus Kieber & SG Bretzenheim