Von heute bis Mittwoch ist unsere B-Jugendspielerin Alissa Werle zusammen mit 35 weiteren talentierten Nachwuchshandballerinnen auf Einladung des DHB zu Gast in der Sportschule Bad Blankenburg/Thüringen. Am Ende der Woche wird Nachwuchs-Bundestrainer Carsten Klavehn 18 Spielerinnen für die U16-Nationalmannschaft nominieren.

Dabei zu sein für Alissa schon ein toller Erfolg, ist sie doch die einzig nominierte Spielerin aus Rheinland-Pfalz.

Das SG-Eigengewächs begann bereits im zarten Alter von drei Jahren mit dem Handball spielen. Damals eigentlich noch zu jung, aber da sie das Mini-Training ihres Bruders nur unter lautstarkem Protest verließ, hatte sie sich schon frühzeitig einen Platz bei unseren Nachwuchshandballer*innen „erkämpft“.

Ein Ehrgeiz, den sie bis heute beibehalten hat. Hinzu kommt ihr Spielwitz und ihre unglaubliche Schnelligkeit. Eine Kombination die ihre Gegnerinnen, aber auch Trainer*innen und Zuschauer*innen nicht selten staunen lässt.

Um sich nach der langen Corona-Pause bestens auf die Sichtung vorzubereiten, hatte Alissa in den letzten Wochen neben dem B-Jugend-Training auch bei den Damen 1 und dem Drittliga-Kader mittrainiert.

Wir wünschen Alissa viel Erfolg für die Sichtung und hoffen, dass sie viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln und verletzungsfrei den Lehrgang absolvieren kann.

Foto: Markus Kieber
Foto: Stephan Kohrt