Die ersten Testspiele

Die Saison 2021/2022 steht gefühlt schon vor der Haustür und die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen, weswegen auch die Testspiele endlich begonnen haben.

Nieder Olm – SG Bretzenheim

Am vergangenen Samstag stand das erste Testspiel nach über einem Jahr Corona – Pause an. Wir spielten in Nieder – Olm gegen eine bunt zusammengefürfelte Truppe aus 1., 2. Mannschaft und A – Jugend. Nach einer 1. Hälfte, die noch in Ordnung war, zeigte sich in der 2. Hälfte doch schon sehr, dass die Nieder – Olmer schon Wettkampfhärte und Spiele gewohnt waren. Es passierten einfache Fehler, diese führten dann zu einfachen Toren der Gastgeber. Am Ende stand eine deutliche Niederlage zu Buche, jedoch wussten wir nach diesem Spiel endlich mal wieder, wo wir stehen und an welchen Schrauben noch gedreht werden muss.

HC Gonsenheim – SG Bretzenheim

Montagabend, 20.30 Uhr zur besten Zeit stand das zweite Testspiel der Vorbereitung an. Dieses Mal waren wir in Gonsenheim zu Gast und mussten gegen einen direkten Ligakonkurrenten ran. Jetzt sollte sich herausstellen, ob man schon weiter als der Ligakonkurrent ist oder nicht. Die ersten Minuten der ersten Halbzeit fingen genauso an wie das Testspiel in Nieder – Olm aufgehört hatte. Viele Ballverluste, Unstimmigkeiten in Abwehr und Angriff, sowie ein knapper Rückstand gegen die Vorstädtler aus Gonsenheim. Jedoch kamen wir nach kurzer Zeit gut in das Spiel rein und konnten durch eine stabile Abwehr wie auch einen effizienten Angriff überzeugen. Wo vorher noch Ballverluste im Aufbauspiel waren, war nun Tempo und Sicherheit über Großteile des Spiels. Die ein oder andere unkonzentrierte Phase ließ sich nicht vermeiden und so konnte Gonsenheim immer wieder herankommen. Am Ende stand jedoch ein recht souveräner Sieg und so konnte man zumindest mal wieder in Gonsenheim gewinnen.

Danke an unsere zwei Testspielgegner für die Gastfreundschaft und bis demnächst in der Runde an die Gonsenheimer.

SG Bretzenheim – SKV Mörfelden

Am Sonntag steht unser erstes und einziges Testspiel zu Hause an. Ab 16.30 Uhr testen wir gegen den SKV Mörfelden. Zuschauer sind erlaubt und gerne gesehen. Eintritt nur unter Berücksichtigung der 3G – Regel!

Ansonsten bleibt bitte gesund und bis bald wieder in der Halle!

Eure Bretzenheimer Jungs