Uns freut es sehr, dass wir mit Andrea Bonk, die von allen nur Andi genannt wird, unseren zweiten und gleichzeitig letzten Neuzugang für die Saison 2018/19 präsentieren können.

Die 27-jährige Linkshänderin kommt vom aktuellen Zweitligisten Meenzer Dynamites und wird bei uns die rechte Seite vor allem im Rückraum verstärken.
Das Handballspielen hat Andrea bereits mit 6 Jahren beim SVC Gernsheim begonnen. Anschließend hat es die sympathische Linkshänderin nach ein paar weiteren Stationen und leider auch verletzungsbedingten Rückschlägen in das schöne Mainz verschlagen, wo sie bereits mit Jessi, Ani und Hanna auf eine gemeinsame Handballzeit zurückblicken kann. Auch als Jugendspielerin war Andi schon sehr erfolgreich. Sie konnte mit der Hessenauswahl der Jahrgänge 90 & 91 die Deutsche Meisterschaft gewinnen und kam sogar zu Einsätzen in der Jugendnationalmannschaft. In ihrer aktiven Zeit zählt der Aufstieg mit Mainz 05 in die zweite Liga bisher zu ihren größten Erfolgen und war auch dort für ihr Team in der vergangenen Saison eine wichtige Stütze.

Andi zu ihrem Wechsel: „Ich wollte aus beruflichen Gründen einen halben Gang zurückschrauben, aber trotzdem in einem tollen Team, da ich bereits viele der Mädels auch schon kenne, auf gutem Niveau weiterspielen. Für die kommende Saison möchte ich für mich selbst erst einmal im Team ankommen, Spaß haben, erfolgreich sein und natürlich wäre es schön, wenn man oben mitspielen kann.”

Unser Trainer Christian zur Neuverpflichtung: Andi füllt den Platz auf der rechten Seite, den wir noch besetzen wollten. Von ihrer Erfahrung sollen die jüngeren Spielerinnen profitieren. Mit ihr und Kim sowie Josi sind wir rechts deutlich stärker aufgestellt, was uns breitere Möglichkeiten in den Angriffsbewegungen bietet. Auch menschlich wird sie gut ins Team passen, trifft sie doch auf einige ehemalige Weggefährtinnen.

Liebe Andi, wir freuen uns sehr, dass wir dich in unserer SG Familie begrüßen können und wünschen dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

Deine SG

Foto: Axel Kretschmer/Handballzeitung