Bereits am 4. Juni begrüßte das Trainergespann Diana und Marcus Quilitzsch die Spieler zum Start der Vorbereitung. Drei Einheiten die Woche standen von nun an auf dem Plan um die Grundlagen für eine möglichst erfolgreiche Saison zu schaffen. Am zweiten Juniwochenende folgte die Mannschaft der Einladung der Trainer zum „Saisonauftakt” im heimischen Garten, anschließend wurde noch gemeinsam das Brezelfest besucht.
Nach einer weiteren Trainingswoche stand mit dem 17. Bretzenum Beach schon das nächste große Event vor der Tür. Wie jedes Jahr war es eine rundum gelungene Veranstaltung bei der der Spaß im Vordergrund steht. Ein Dank der Mannschaft geht an das Orgateam, die Turnierleitung, die Schiedsrichter, die Helfer in den Ständen sowie allen weiteren Personen die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Die nächste Trainingswoche wurde mit dem ersten Testspiel bei der Oberligamannschaft der Sportfreunde Budenheim beendet. Erwartungsgemäß siegten die Gastgeber deutlich, doch war Trainer Marcus Quilitzsch besonders mit der offensiv gezeigten Leistung nicht unzufrieden.
An die folgende Woche schloss sich das erste von zwei Trainingslagern an. Der erste Tag wurde mit einem Test gegen die HSG Wiesbaden 2 beendet. Hier konnte die Mannschaft sich nach 3x 20 Minuten mit einem 28:23 Sieg für einen langen und anstrengend Trainingstag bei hochsommerlichen Temperaturen belohnen. Auch am zweiten Trainingstag war das Team fleißig und tüftelte mit den Trainern weiter an Deckungsvarianten und Spielzügen.
Jetzt folgen noch vier weitere Einheiten bis die erste Phase der Vorbereitung zu Ende ist und die Spieler für drei Wochen in eine aktive Pause entlassen werden.

Eure 1.Herren