Unsere Abwehrchefin Jessica Gnujnielk und Mittelfrau Katharina Mack verlängern ihre Verträge um ein Jahr.

Jessi ist aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Sie hält hinten die Abwehr zusammen und die jungen Spielerinnen können von ihrer Spielintelligenz und ihrer Erfahrung nur profitieren. Und seit dieser Saison findet sie auch immer vermehrt den eigenen Weg zum Tor, wenn sie nicht gerade Chwalli am Kreis mit ein paar gekonnten Sperren eine Verschnaufpause gönnt! Wie die meisten wissen ist Jessi unser Neuzugang Hanna Dankwardt bestens bekannt und so freut sie sich besonders mit ihr nochmal zusammen auf dem Spielfeld stehen zu können.
Jessi zu ihrer Verlängerung: „Bei mir ging es eigentlich nur darum, ob ich ein weiteres Jahr dranhänge oder meinen immer größer werdenden Körper-Wehwehchen Tribut zolle und meine aktive Handball Karriere an den Nagel hänge, denn ein Vereinswechsel kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage. Aber ich fühle mich immer noch in der Lage, meine Leistung abzurufen, um damit den Team auf der Platte helfen zu können. Außerdem freue ich mich wahnsinnig nochmal mit Hanna zu spielen.
Alles in allem fühle ich mich einfach pudelwohl in unserem Team und bei den Ischn, quasi wie zu Hause und das Handballspielen macht mir riesen großen Spaß, weswegen ich es nicht einsehe, schon aufzuhören

Katha kam zwar erst vor zwei Jahren auf die schöne Mainzer Rheinseite zu den Ischn, aber irgendwie scheint es, als sei sie schon viel länger da, denn sie hat sich hier wunderbar eingelebt und vor allem eingespielt. Katha glänzt im Angriff mit wunderschönen Pässen an den Kreis und steht im Innenblock gekonnt ihre Frau. Und nicht zuletzt im Spiel gegen Ober-Eschbach hat sie ihre Torgefahr und Wurfqualität aufblitzen lassen.
Katha: „Ich fühle mich hier in Mainz sehr wohl. Das Umfeld mit den Fans, den Spielern und auch dem Trainerteam passt einfach. Ich denke wir haben in dieser Saison definitiv noch nicht unsere Leistungsgrenze als Team erreicht. Es ist noch Luft nach oben und ich bin sehr optimistisch, dass ich mich hier mit der Mannschaft zusammen weiter entwickeln kann um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Wir sind sehr froh, dass wir in der nächsten Saison weiterhin auf euch zählen können!
Eure SG 💙 💛

Bilder: Axel Kretschmer / Handball-Zeitung