Wie auch schon im letzten Jahr in der Vorbereitungsphase kam es zu einem Zusammentreffen mit den Fußballerinnen der TSV Schott Mainz Frauenfußball.

Diesmal trafen wir uns allerdings nicht in der Halle, sondern auf den Beachplätzen in Bretzenheim. Sicherlich für beide Mannschaften eine willkommene Abwechslung in einer schweißtreibenden Vorbereitungszeit. Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen Austausch untereinander ging es auch schon los. Es wurde in vier gemischte Teams eingeteilt und ein Turnier im Modus jeder gegen jeden gespielt.
Gestartet wurde mit Beachhandball unter etwas vereinfachten Regeln. Hier zeigte sich das ein oder andere versteckte Talent bei den Fußballerinnen, die insgesamt eine super Figur machten und auch in einer anderen Sportart mit viel Spaß dabei waren.
Für uns wurde es dann interessant als es zum Beachfußball ging. Dabei mussten wir relativ schnell feststellen, dass Fußball im Sand deutlich anstrengender ist als Handball.
Dennoch muss man sagen, dass wir uns gar nicht mal so schlecht anstellten und wir durch gute Vorlagen der Fußballerinnen sogar auch Tore schießen konnten.

Alles in allem war es wieder eine spaßige und erfolgreiche Trainingseinheit zusammen und wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns wart. Wir sind schon gespannt auf nächstes Jahr, wünschen euch viel Erfolg für die Saison und drücken die Daumen, dass ihr euch für die eingleisige zweite Liga in der nächsten Saison qualifiziert.

Eure Ischn