In der letzten Zeit ist es ruhig um uns geworden. Wer dabei denkt, dass wir in unserer 2-wöchigen „Pause“ auf der faulen Haut lagen, täuscht sich gewaltig. Für jede Spielerin wurde ein individueller Trainingsplan erstellt, bei der man verstärkt auf die Schwächen jeder einzelnen einging. Dabei kamen Dinge wie Kraft, Intervalle, Ausdauer auf keinen Fall zu kurz.

Letzten Montag waren wir dann endlich wieder in der Halle und trainierten mit Ball. Hierbei konzentrieren wir uns jetzt natürlich vermehrt auf Abläufe, Abstimmung und das Zusammenspiel, denn es gilt, die Neuen bestmöglich zu integrieren.
Neben den üblichen 4 Trainingseinheiten unter der Woche kommen noch zusätzliche Athletik-Einheiten am Morgen dazu und natürlich nicht zu vergessen die Wochenenden. Trotz des hohen Pensums ziehen alle Spielerinnen voll mit und geben ordentlich Gas – weniger anstrengend wird es irgendwie nicht.
Einen großen Beitrag dazu leistet natürlich unsere Physio Marei, die endlich wieder bei uns ist und sich beim Quälen ihrer Spielerinnen große Mühe gibt – Muskelkater vorprogrammiert.
Nun geht es so langsam also in die heiße und wichtige Phase.

Aber vorerst folgt trotzdem morgen Abend nochmal ein weiteres Highlight. Zusammen mit den Fußballerinnen vom TSV Schott werden wir wie auch im letzten Jahr ein gemeinsames Training auf unserem Beachplatz absolvieren. Dabei stehen Spaß und Kennenlernen natürlich im Vordergrund. Dennoch wird mit absoluter Sicherheit die ein oder andere Schweißperle zu sehen sein.

Wir geben weiter Vollgas!

Bis bald, eure Ischn