Seit über einem Monat warten die ISCHN bisher vergeblich auf einen Punktgewinn. Nach 3 Niederlagen in Folge, belegt man mit respektablen 14:8 Punkten zwar noch den 3.Rang in der Tabelle, doch der Abstand zum 7. Beträgt lediglich zwei Punkte. Auf diesem Rang liegt die TS Herzogenaurach, gegen den man sich vor einigen Wochen noch geschlagen geben musste. An diesem Spieltag geht also tabellarisch um einiges. Bei einem Sieg der Mannschaft von Trainer Christian Grzelachowski könnte der Bronzeplatz gefestigt werden und der Anschluss an den 3 Punkte besser platzierten Zweiten Markranstädt gehalten werdeb. Auf der anderen Seite müsste man bei einer Niederlage und entsprechenden Ergebnissen der Tabellennachbarn das obere Tabellendrittel verlassen und mit einem Platz im Tabellenmittelfeld überwintern.

Einer der Tabellenachbarn ist die TSG Eddersheim, die am Samstag in der IGS-Halle gastieren werden. Und auch wenn sich die Trikotfarbe der „Eddschmer City Girls“ an denen des Weihnachtsmanns orientieren, werden sie keine 2 Punkte als verfrühtes Weihnachtsgeschenk mitbringen. Denn die Mädels von Tobias Fischer sind zurzeit sehr erfolgshungrig. In den 7 Spielen konnten sich nicht besiegt werden und haben somit das Momentum auf ihrer Seite und mit der ehemaligen ISCHE Steff Güter eine der stärksten Linkshänderinnen der Liga in ihren Reihen. Neben Güter werden mit Hanna Özer, Lea Müller und Alexandra Flebbe drei weitere Spielerinnen mit Bretzenheimer Vergangenheit am Samstag an ihrer alten Wirkungsstätte auflaufen.In der letzten Saison wurden beide Rhein-Main Derby, zum Teil recht deutlich, gewonnen. Jedoch zeigt nicht zuletzt die 29:22 Auftaktniederlage in Eddersheim, dass es auch anders laufen kann. Doch nach dem verpatzten Auftakt hat sich die Mannschaft um die beste 7-Meter Schützin der Liga Jaqueline von Moltke gesteigert und wird vor dem heimischen Publikum alles daran setzen einen Heimsieg einzufahren.

Eddersheim hat nach eigenen Angaben nur 9 Feldspielerinnen im Aufgebot. Deshalb wird es wichtig sein das Tempo konsequent hochzuhalten und sich von den für Eddersheim typisch teils lange vorgetragenen Angriffen nicht einschüchtern zu lassen. Die starke Kreisläuferin Lena Thoss muss von unserer Abwehr in die Schranken gewiesen werden. Auch die eigene Chancenverwertung und die Anzahl an technischen Fehlern werden entscheidende Knackpunkte sein!

Für das weihnachtliche Rahmenprogramm hat die Mannschaft bereits vorgesorgt und wird neben der alljährlichen Tombola wieder Glühwein und Kinderpunsch anbieten. Für leckeres Essen ist mit Spießbratenbrötchen und Spundekäs auch bestens gesorgt!