Bedrückte und verärgerte Gesichter waren nach dem Schlusspfiff auf der ISCHN Bank zu betrachten. Nach 60 Minuten starkem Kampf reichte es nicht für einen Sieg gegen die Bayer Reserve.

Die Bretzenheimer Mädels starteten mit angezogener Handbremse in das Spiel. Leider fanden einige Würfe in der Anfangsphase nicht den Weg ins Tor. So lief die Mannschaft bis zur 22. Minute einem Rückstand hinterher. Als Jana Stolle das 7:7 warf, war die Halle und das Team der Ischn endlich wach. Nach einigen Wechseln im Rückraum und einer sehr starken Isa Gräbling in der Deckung schaffte man es endlich die gegnerische Mannschaft mehr unter Druck zu setzen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die ISCHN liefen nach einer schwachen Phase in der Abwehr wieder einem Rückstand hinterher. Hervorzuheben ist an dieser Stelle definitiv Torhüterin Nathalie Schlesinger, die dafür sorgte das der Rückstand nicht größer wurde. In der 58 Minute warf Katharina Mack den Ausgleich zum 22:22. Daraufhin galt es, das Unentschieden zu halten. Leider bekam Leverkusen circa drei Sekunden vor Schluss einen gut platzierten Freiwurf in der Mitte. Die Ausnahmespielerin war nicht zu blocken und so landete der Ball im Tor. Bezeichnend für das Spiel war, dass Nathalie Schlesinger trotzdem in der richtigen Ecke war.

Nach einigen Corona Infektionen und dem fehlenden Rhythmus aus den letzten Wochen ist diese Niederlage verständlich. Es gilt jetzt aber sich auf die nächsten drei Spiele innerhalb von sieben Tage zu fokussieren.

Eure Ischn 💙💛