Mit dem 22:19 Sieg gegen Kirchhof wahrt die SGB die Chance auf den Relegationsplatz für den Aufstieg. Anders als noch zuletzt im Hinspiel, fanden die ISCHN gegen die Deckung der SG 09 Kirchhof, die auf den Halb Positionen offensiv gespielt wurde, direkt von Beginn an gute Lösungen und gingen so durch Lea Helle direkt 1:0 in Führung. Da die Deckung mit einer gutaufgelegten Julia Wenselowski im Tor für die nötige Sicherheit sorgte, konnten die ISCHN es verkraftet, dass man trotz guter Wurfmöglichkeiten im Angriff noch zu oft an der Kirchhofer Torhüterin scheiterte. Das war auch der Grund, wieso es für die Heimmannschaft zur Halbzeit nur mit einem Tor Vorsprung in die Kabinen ging.

Nach der Pause war der große Vorteil auf Bretzenheimer Seite, dass Ildiko Barna frische Kräfte einsetzen konnte, die im Angriff neuen Schwung rein brachtenund bis zur 50. Minute, mit Unterstützung von 3 parierten Strafwürfen durch Katharina Leinert einen komfortablen 7-Tore (20:13) Vorsprung heraus spielten. Doch Kirchhof gab sich in der Phase nicht auf und konnte nochmal auf 3 Tore verkürzen. Allen Grund für Barna 5 Minuten vor Ende nochmal eine Auszeit zu nehmen und das Team auf die Endphase des Spiels einzuschwören. Trotz doppelter Unterzahl beendete Josi Dingeldein die 10 minütige Torflaute der ISCHN, so dass das Team und die Zuschauer den ersten Heimsieg der Aufstiegsrunde gemeinsam feiern konnten.

An die Leistung gilt es jetzt anzuknüpfen, den Torabschluss weiter zu verbessern und die zwei Trainingseinheiten intensiv zu nutzen, damit man sich am Donnerstag um 16 Uhr in eigener Halle die nächsten 2 Punkte vor heimischen Publikum sichern kann und den damit verbundenen Relegationsplatz.

Eure Ischn