Im vorerst letzten Heimspiel gastierte der Frankfurter HC am Rhein. Nach einer engen ersten Halbzeit behielten die ISCHN in Durchgang 2 die Oberhand und fuhren ein verdienten 33:24 Sieg ein. Damit haben die Rheinhessinnen die Chance auf das 3. Ticket für das Bundesliga-Unterhaus gewahrt und treffen nun in einem weiteren Vergleich am Pfingstwochenende in zwei Spielen auf den TSV Haunstetten.

Der HC Rödertal und die SG Schozach-Bottwartal haben den Sprung geschafft und treten als Gruppensieger den direkten Weg in die 2. Bundesliga an.

Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit vor dem Vatertagsspieltag – verlegte man die Verabschiedungen der Spielerinnen auf das Heimspiel gegen den Frankfurter HC. Wäre es auch zu überheblich gewesen trotz der ausstehenden Spiele fest mit dem 2. Platz zu planen und dem somit weiteren Heimspiel am 04.06.

Der Sieg gegen den Club von der Oder geht mit 33:24 auch in der Höhe in Ordnung. Erarbeiteten sich die ISCHN in Halbzeit 1 und 2 immer wieder gute Chancen durch einen beweglichen Angriff und einer stark aufspielenden Lea Helle am Kreis. Auch die Rückraumachse leistete einen wichtigen Beitrag und netzte wiederholt aus der Ferne ein oder bediente die Kreisläuferinnen mit guten Anspielen. Ein weiterer Knackpunkt war die gute Defensivleitung und das schnelle Tempospiel, das Mal um Mal zu schnellen und einfachen Toren führte.

Auch Trainerin Ildiko Barna, die in der Halbzeit noch klare Worte finden musste, um ihre Truppe auf den richtigen Pfad zu bringen, war am Ende des Spiels durchaus zufrieden mit der Vorstellung ihrer Mädels.

Nun geht es bereits am Samstag, 28.05.22, nach Großröhrsdorf nahe Dresden und es steht der zweite Vergleich mit den Rödertalbienen aus. Um 18:30Uhr ist Anpfiff beim HC.

Eure Ischn