Trotz  kurzfristiger Ausfälle von Katharina Mack und Nathalie Schlesinger, sowie dem Ausfall von Michelle Köhler konnten sich die ISCHN in einem hart umkämpften Spiel gegen die Drittliga-Mannschaft des 1.FC Köln durchsetzen.

Bereits in der vorangegangenen Trainingswoche betonte Trainerin Ildiko Barna mehrfach, dass die Kölnerinnen eine sehr starke Heimmannschaft sind, was sich am 19.02 ab 19:30 Uhr bestätigte.

In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die ISCHN über eine gewohnt aggressive und stabile Deckung, sowie das schnelle Gegenstoßspiel mit 4:8 absetzen. Nach einer Auszeit des 1. FC Köln kam es jedoch zu einem deutlichen Leistungseinbruch. Die ISCHN-Abwehr stand nicht mehr so sicher und im Angriffsspiel schlich sich mehr und mehr die Unsicherheit ein, wodurch es zu technischen Fehlern und ungenutzten Torchancen kam. Zudem steigerte sich die Mannschaft aus Köln zunehmend in Abwehr sowie Angriff und konnte somit bis zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte blieb es zunächst ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Erst ab der 50. Spielminute konnten sich die ISCHN durch eine starke Jule Wenselowski im Tor in Zusammenspiel mit einer kompakten Defensive und einer verbesserten Angriffsleistung langsam absetzen. Somit stand am Ende ein 16:21 Sieg für die Mainzerinnen auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Wochenende geht es für die ISCHN zu Hause am Samstag (26.02.) um 19:30Uhr im Nachholspiel gegen den Tabellendritten aus Düsseldorf um den 16. Sieg in der laufenden Saison.

Eure Ischn 💙💛