Am Samstag empfangen die ISCHN um Spielführerin Jessica Kleinjung die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Wörfelden zum ersten Heimspiel 2019 und zugleich 3. Spieltag der Rückrunde. Das Ziel für Samstagabend kann man klar benennen, es soll der 3. Sieg in Folge eingefahren werden.

Die kommenden Gäste belegen zurzeit punktlos den letzen Platz in der Tabelle. Die HSG hat als Meister der Oberliga Hessen zu dieser Saison den Sprung in die 3. Liga geschafft. Doch wie schon den vorherigen Hessenmeistern Kriftel und Oberursel, fällt es den Weiterstädterinnen schwer sich in der 3. Liga zu etablieren. Phasenweise hält die Mannschaft von Trainerin Jackie Johnson, die auch die Polizei-Nationalmanschaft mit unserer Lena Kahnert trainiert, mit einigen Teams ganz gut mit, musste sich hintenraus aber dennoch bisher immer geschlagen geben. Das beste Ergebnis ist die knappe 21:23 Niederlage im Hessenderby gegen Ober-Eschbach.

Das Hinspiel in der Braunshardter Sporthalle war eine sehr deutliche Angelenheit für die Bretzenheimer Spielgemeinshaft. Mit 16:31 wurde ein nie gefährdeter Auswärtssieg eingefahren. Zu den auffälligsten Spielerinnen der HSG gehört Isa Graebling, die das Handballspielen in Mainz-Bretzenheim erlernte und bis zur A-Jugend hier auflief. Sie verteidigt auf der vorgezogenen “Eins” sehr gut und ist als starke 1 gegen1 Spielerin brandgefährlich. Die andere ehemalige Bretznheimerin Nathalie Pfingstgraef, befindet sich nach einer schweren Verletzung noch im Aufbautraining und wird woh nur auf der Bank Platz nehmen.

Das Ziel wird es sein, die Leistung der Vorwoche zu steigern und sowohl in Abwehr als auch Angriff möglichst effektiv zu agieren. Dann stehen die Chancen auf einen Sieg ganz gut.

Anpfiff wird zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr sein, die Herren 1 spielen bereits um 16.30 Uhr gegen den SSV Meisenheim und die “Mobile Vintage Cocktail Bar” von On the Rocks wird ebenfalls wieder vor Ort sein!