Am Samstag hatten wir die Möglichkeit vor heimischen Publikum wieder unser gewohntes Leistungslevel zu zeigen und uns zu beweisen, dass der Auftritt in der Vorwoche ein Ausrutscher war.

Betrachtet man dann das deutliche Endergebnis von 35:24 kann man unterm Strich festhalten, dass uns das absolut gelungen ist.

Der Weg zum Heimsieg war aber nicht so leicht wie man es beim Endresultat vielleicht annimmt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein knappes und umkämpftes Spiel, bei dem die Führung mehrmals hin und her wechselte. Meisenheim kam vor allem über ihr starkes Rückraumtrio Gehres, Münz und Christmann zu ihren Torerfolgen. Auch bei uns war zu Beginn vermehrt der Rückraum fürs Torewerfen zuständig. Unsere 8:5 Führung konterte der SSV mit einem vier Tore Lauf zum 8:9. In die Halbzeitpause gingen wir dann mit einer glücklichen aber nicht unverdienten 13:12 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konzentrierten sich beide Teams vornehmlich auf die Angriffsarbeit. Nach gut 40.Minuten stand es 20:20 und die Partie wurde immer umkämpfter. Meisenheim konnte beim 20:21 letztmals in Führung gehen. Danach entschieden wir mit einem starken 8:0 Lauf die Partie für uns. Anschließend schlug die bereits hitzige Stimmung in der Halle etwas über, was in zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten und zwei Disqualifikationen für die Gäste vom Glan mündete. Wir mussten schleißlich eine Phase in dreifacher Überzahl überstehen, was uns auch gut gelungen ist. Danach konnten wir den vorsprung weiter ausbauen, auch weil Meisenheim durch die frühe Verletzung von Philipp Gehres (Gute Besserung an dieser Stelle!), im Rückraum kaum Wechseloptionen hatte und wir dagegen mit unserem breit aufgestellten Kader leichte konditionelle Vorteile hatten.

Am kommenden Sonntag geht es früh um 11 Uhr beim TV Nieder-Olm um die nächsten beiden Zähler. Hier wollen wir, auch ohne Harz, an den Heimsieg aus der Hinrunde anknüpfen, was keine leichte Aufgabe sein wird. Nieder-Olm schlug am vergangenen Wochenende Vizemeister Kirn und nahm in eigener Halle auch Tabellenführer Budenheim mit 25:15 die Zähler ab. Wenn es uns gelingt unser Spiel durchzuziehen und eine sichere Abwehr stellen, dürfen wir uns aber auch berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn beim Ensemble von TV Trainer Tino Stumps machen. Das wir Nieder-Olm besiegen können, haben wir im Hinspiel gezeigt.