+++ Kader-News +++

Leider müssen wir uns am Ende der Saison von unserer Trainerin Ildiko Barna verabschieden.

Aus privaten und gesundheitlichen Gründen ist es Ildi nicht mehr möglich, die Mannschaft weiter zu trainieren.

Wer Ildi kennt, weiß wie schwer ihr die Entscheidung gefallen ist. Der Verein und die Mannschaft sind ihr sehr ans Herz gewachsen. Manchmal gibt es jedoch einfach wichtigere Dinge als den Handball, die Vorrang haben (müssen).

Liebe Ildi,

Foto: Markus Kieber

wir möchten uns bei dir für die tolle Zusammenarbeit und dein Engagement über die 2 Spielzeiten bei dir bedanken! Keiner von uns kann auf eine so erfolgreiche Spieler- & Trainerkarriere zurückblicken. Wir sind sehr stolz, dass Bretzenheim auch noch ein Teil davon wurde.
Direkt hast du uns mit deinem ungarischen Temperament in den Bann gezogen und so einige witzige Sprüche rausgehauen, die dem Team lachend in Erinnerung bleiben werden!
Du kannst dir sicher sein, dass wir für uns, aber auch für dich, alles daran setzen werden, die 2. Liga zu halten, damit wir nach dem letzten Spieltag gemeinsam gebührend feiern können!

Gleichzeitig sind wir sehr glücklich darüber, euch nahtlos unsere neue Trainerin für die nächste Saison vorstellen zu können.
Katrin Schneider wird das Amt von Ildiko übernehmen. Kate, wie sie in der Regel genannt wird, ist im Frauenhandball keine Unbekannte, hat selbst lange höherklassig Handball gespielt und konnte in Ketsch und Halle als Trainerin Erfahrungen in der 1. Bundesliga sammeln.
Nach ihrer letzten Station in Halle, hat Kate ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Ludwigshafen verlagert und hat somit eine nicht allzu weite Anreise nach Mainz.
Kate selbst zu Ihrem Wechsel:
„Der erste Kontakt wurde von Ildiko hergestellt und sie konnte mir direkt ein gutes und positives Bild vermitteln. Von den ersten Gesprächen bis hin zur Vertragsunterschrift ist nur kurze Zeit vergangen, da es sich von Anfang an richtig angefühlt hat, Teil des Projektes zu werden und den sportlichen Weg in Bretzenheim weiter zu gehen.
Für mich als junge Trainerin wird es eine spannende Aufgabe und ich freue mich schon jetzt auf die Mannschaft, den Verein und das Miteinander in Bretzenheim.“

Foto: Michael Vogel

Liebe Kate,
die SG-Familie heißt dich herzlich Willkommen!
Wir freuen uns auf viele spannende Spiele mit dir und hoffen, dass du dich in der neuen Saison schnell in Bretzenheim einlebst und wohlfühlst!