Vorbericht H2KU vs SGB

Nach der zweiwöchigen Spielpause steht für die Bretzenheimer ISCHN das nächste wichtige Auswärtsspiel an.
Am Sonntag um 16 Uhr wird das Spiel gegen die Gastgeber aus Herrenberg angepfiffen.

Die „Kuties“ stehen aktuell auf dem 15. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter den Bretzenheimerinnen die auf Platz 14 rangieren.

Ein Sieg soll für die ISCHN her, um den Abstiegsplätzen endlich wieder den Rücken zu kehren.
Trotz der Vereinsentscheidung die Mannschaft aus der 2. Liga zurückziehen und abzusteigen, sollte man das Team aus Herrenberg keinesfalls unterschätzen. Auch die „Kuties“ wollen noch möglichst viele Punkte in dieser Saison sammeln und können dabei befreit aufspielen.

Das Hinspiel in Bretzenheim konnten die Herrenbergerinnen knapp mit 32:29 für sich entscheiden. Dafür wollen sich die Mainzerinnen im Rückspiel revanchieren.

Besonderes Augenmerkt liegt im Angriff der Gastgeberinnen auf der torgefährlichen Mittelspielerin Lea Neubrander, die gleichzeitig die beste Torschützin ihres Teams ist. Generell verfügen die Herrenbergerinnen über wendige und schnelle Spielerinnen mit einem guten 1:1-Verhalten. Das gilt es für die Gäste aus Mainz in den Griff zu bekommen.

Die ISCHN wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen und sich die nächsten zwei Punkte sichern.