Die Enttäuschung ist auch heute noch groß, aber gleichzeitig erfüllt uns Dankbarkeit und Stolz!

Die ISCHN verlieren ihr letztes Saisonspiel in Göppingen mit 33:23 (14:8).
Bis zum 11:8 in der 28. Minute konnten die Bretzenheimerinnen noch mithalten, danach waren die Gastgeberinnen, die jetzt um die Relegation für die 1. Bundesliga spielen, auf allen Positionen stärker und setzten sich nach und nach ab. Beste Werferin der FRISCH AUF Frauen war Selina Kalmbach mit 6/2 Treffern.

Nach der verdienten Niederlage im gestrigen Spiel ist der Abstieg in Liga 3 besiegelt. Den Klassenerhalt haben wir nicht gestern verloren, sondern in Spielen, wo uns die Cleverness gefehlt hat und wir selbst den ein oder anderen technischen Fehler zu viel machen. Doch nichtsdestotrotz können wir stolz auf unsere Saison sein.
Viele und wahrscheinlich zu Beginn auch wir selbst, hätten uns keine 20 Punkte in Liga 2 zugetraut. Hierunter auch einige Siege gegen Teams aus dem oberen Tabellenabschnitt – mit denen wir doch vor der Saison überhaupt nicht rechnen konnten. Wir wussten es wird ein hartes Jahr sich als Aufsteiger in der 2. Bundesliga zu beweisen.

Vor allem sind wir aber dankbar! Dankbar für das Bretzenheimer Umfeld, die uns mit allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ermöglicht haben in Liga 2 zu spielen, den Sponsoren, ohne die dies alles finanziell nicht zu stemmen wäre und diesen fantastischen Fans, die uns zu unseren Heimsiegen in der IGS nach vorne gepeitscht haben, aber auch bei Niederlagen für uns applaudiert haben, auf den Rängen standen und uns aufgemuntert haben! Danke! Diese Momente und Erinnerungen kann uns keiner nehmen.

Wir verabschieden uns damit aus Liga 2 als SG Bretzenheim und greifen nächstes Jahr mit neuer Truppe als TSG Bretzenheim wieder an💪🏼!