Im Stadtderby trennen sich die Bretzenheimer Mädels mit einer 31:27-Niederlage von den Mädels von Mainz05.

Schon vor der Partie versprach die Kulisse in der Stadthalle ein lautes und umkämpftes Spiel. Der Bretzenheimer Block sowie die beiden Heimblocks voll. Bereits am Donnerstag war das Spiel ausverkauft.

Leider gelang den Bretzenheimer Mädels kein erfolgreicher Start. Die Gastgeberinnen kamen deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich in der ersten Viertel Stunde einen 10:5-Vorsprung, der zu einem Halbzeitstand von 17:12 führte.

Diesem 5-Tore Rückstand rannten die Bretzenheimerinnen auch in der zweiten Halbzeit hinterher. Immer wieder schaffte man es auf 3 Tore zu verkürzen, näher heran ließen die 05-er die Bretzenheimerinnen aber nicht.

Daraus resultierte ein Endergebnis von 31:27. Insgesamt eine ärgerliche Niederlage, denn über weite Strecken war dies eine äußerst ausgeglichene Partie.

Die Trainerin Ildiko Barna resümiert, dass ihre Mannschaft in den ersten 15 Minuten zu uncouragiert gespielt hat. Zu wenig Zug und Konsequenz zum Tor und ein paar Fehler in der Abwehr führen zum Rückstand, den man dann nicht mehr aufholen kann. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man dann aber gesehen, dass beide Teams auf Augenhöhe stehen.

„Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und es in den nächsten Spielen besser machen.“

Wir bedanken uns herzlich bei allen Fans! Ihr seid der Wahnsinn! 💙💛