DERBYTIME heißt es am Freitag, den 23.09.2022 um 20 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt in Mainz.

Beide Mainzer Zweitligisten fiebern auf ein spannendes und umkämpftes Stadtderby hin.

Bereits in der Vorbereitung wurde zwei Mal auf verschiedenen Turnieren gegeneinander getestet. Hier geht die Bilanz für den Gastgeber aus. Einmal gewonnen und einmal unentschieden. Doch diese Ergebnisse sind nun Vergangenheit. Ein Spiel um wichtige Punkte lässt alle Möglichkeiten offen.

Die 05er sind mit zwei Remis’ in die Runde gestartet und stehen aktuell auf dem 9. Platz. Die Mädels aus Bretzenheim warten noch auf die ersten Punkte.

Das Team von Mainz 05 ist vorallem im Rückraum mit qualitativ hochwertigen Spielerinnen breit aufgestellt. Gerade die auf allen Rückraumpositionen einsetzbare Larissa Platen gilt es im Blick zu behalten, aber auch alle anderen Spielerinnen sind nicht zu vernachlässigen.

Die Bretzenheimerinnen wollen alles daran setzen am Freitag die ersten Punkte einzusammeln.
Hierbei ist der Einsatz von Kapitänin Katharina Mack, die sich im ersten Spiel verletzte, aber immernoch noch unklar.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!💙💛