Nachbericht SGB vs H2KU

Das war zu wenig. Die Bretzenheimerinnen verlieren 32:29 in eigener Halle.

Ganz anders als zuletzt in Bremen verpassten die Mädels aus Mainz den Start des Spiels und mussten früh einer 3-Tore-Führung der Gäste hinterherlaufen.
Erst in der 15. Minute wachte die heimische Mannschaft auf und konnte, auch durch starke Paraden der Torhüterin Rixa Hahn, wieder zurück ins Spiel finden. So gelang es den ISCHN die Führung der Herrenbergerinnen zu egalisieren und sogar mit 13:11 in der 24. Minute in Führung zu gehen.

Leider konnte man die Führung dann aber aufgrund mehrerer technischer Fehler im Angriff nicht mit in die Halbzeit nehmen. So stand es nach 30 Minuten 14:15 für die Gäste.

Auch nach der Pause starteten die Gäste aus Herrenberg deutlich besser, bauten ihre Führung weiter auf 17:21 aus und ließen sich auch von der lauten Kulisse der Mainzer Fans nicht beirren.
Zu viele Zeitstrafen auf Bretzenheimer Seite und in der Folge auch zu unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff. So kann man ein Spiel auch trotz guter letzter 8 Minuten nicht mehr drehen.
So halten die Gäste ihre Führung und gewinnen mit 32:29.

Trainerin Ildiko Barna zeigt sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht.
Die Mannschaft habe sich hier selbst ein Bein gestellt. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen und diese beiden Punkte wären so wichtig gewesen.
Jetzt heißt es in den letzten beiden Spielen im Jahr 2022 noch möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich wieder ins Mittelfeld der Liga arbeiten zu können.