Vorbericht SGB vs H2KU

Am Samstag um 19:30 Uhr heißt es wieder: Heimspieltag!

Die Mädels aus Bretzenheim erwarten in heimischer Halle die SG H2Ku Herrenberg.
Rausgekämpft aus dem Abstiegsbereich steht die Heimmannschaft aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, währen die Gäste auf Platz 16 weilen.

Doch eins ist klar. Der Tabellenplatz ist nicht ausschlaggebend für den Ausgang dieses Spiels. Die Gäste dürfen nicht unterschätzt werden. So heißt es für die Bretzenheimerinnen die Leistung der letzten Spiele erneut abzurufen und bis zur letzten Sekunde alles zu geben.

„Wir sind in Bremen als Einheit aufgetreten, in der jeder für einander eingestanden ist. Wir haben gut zusammengespielt und uns gegenseitig geholfen. Das müssen wir schaffen wieder auf den Platz zu bringen. Wir dürfen uns nicht sicher fühlen und glauben das Spiel wird ein Selbstläufer“, so die Trainerin Ildiko Barna vor dem Spiel.

Die Gäste verfügen über einen starken Kader. Vorweg geht die Mittelspielerin Lea Neubrander, die aktuell sogar die beste Torschützen der 2.HBF ist.
Neben ihr stehen auf dem Feld gute Rückraumspielerinnen, die teilweise mit einem Zweitspielrecht beim Bundesligisten TuS Metzingen ausgestattet sind.
Auch die Außenspielerinnen sind schnell und gefährlich im Gegenstoß, dazu kommt eine solide Torhüterleistung.

Die ISCHN müssen in diesem Spiel wieder ihre volle Leistung abrufen um das Ziel „3. Sieg in Folge und Aufschluss zum Tabellenmittelfeld“ zu verwirklichen.