Die Zweitliga-Handballerinnen der SG Bretzenheim verlieren ihr erstes Heimspiel gegen die Handball-Luchse Buchholz Rosengarten mit 18:24.

In der Sporthalle der IGS lieferten die „Ischn“ ihrem hochklassigen Konkurrenten von Beginn an einen großen Kampf!
Aus der Anfangsphase heraus entwickelte sich ein knapper Rückstand der Bretzenheimerinnen von 5:7 (12.Minute).

Gerade in der Abwehr arbeitete der Aufsteiger aus Mainz von Beginn an solide, sodass der Erstliga-Absteiger in der ersten Halbzeit nicht mehr als 5 Tore davonziehen konnte. So resultierte ein Halbzeitergebnis von 9:14.

Nach Wiederanpfiff bot sich den heimischen Zuschauern weiterhin eine gute Abwehr- sowie Torhüterleistung.
Leider schlichen sich bei den Bretzenheimerinnen zu viele kleine Fehler im Angriff ein, sodass es zu zu wenigen Abschlüssen kam.

Insgesamt hat man dem favorisierten Gegner einiges abverlangen können. Dennoch konnten die Luchse ihre Erfahrung und ihr handballerisches Können gegen die „Ischn“ ausspielen was in einen 18:24 Endtand mündete.

Die Trainerin Ildiko Barna zeigte sich nach dem Spiel nicht negativ gestimmt. Sie war mit der Abwehrleistung in weiten Teilen des Spiels zufrieden, wenn es auch hier noch ein paar Fehler abzustellen gilt.
Sie kritisierte primär die Angriffsleistung. 18 Tore zu Hause, das seien einfach zu wenige.