Nachbericht SGB vs SBW

Paybacktime! hieß es in der Bretzenheimer IGS am Samstagabend.
Die ISCHN besiegen Mitaufsteiger Schozach-Bottwartal deutlich mit 33:26.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, jedoch schaffte der Gegner beim 9:8 in der 18. Minute den letzten Anschlusstreffer der Partie. Von da an dominierten die Bretzenheimer Mädels und konnten ihre Führung auf 15:8 in der 25. Minute ausbauen und bis zum 18:11-Halbzeitstand halten.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeberinnen weiter stark auf und ließen den Gästen keine Chance. Die Abwehr stand Bombenfest mit einer starken Julia Wenselowski im Tor, sodass den Mädels aus Schozach bis zur 40. Minute gerade mal 13 Tore gelangen. Im Gegenzug schafften es die Bretzenheimer Mädels den Angriff ruhig und konsequent auszuspielen, was ein vorentscheidendes 30:20 in der 52. Minute zur Folge hatte.

Auch wenn die Konzentration auf der Mainzer Seite in den letzten Minuten abnahm, konnten die Gäste das Spiel aufgrund des hohen Rückstandes nicht mehr drehen.
Am Ende prangte ein verdientes 33:26 auf der Anzeigetafel.

Spielerin Katharina Leinert zum Spiel:
Zu Beginn hat man gemerkt, dass beide Mannschaften noch vorsichtig waren und sich erstmal „abgetastet“ haben. Zum Glück haben wir es dann, im Gegenteil zu Schozach, geschafft in unser Spiel zu finden. Wir haben eine sehr gute Abwehr gestellt und dadurch den Angriff der Gegner durcheinander gebracht. Nach 40 Minuten hatten wir gerade mal 13 Gegentreffer. Unsere Konzentration ließ zwar in den letzten Minuten nach, aber ich denke wir haben unser Ziel souverän erreicht. So soll es weitergehen!