Wieder müssen die Bretzenheimer Mädels eine Heimniederlage einstecken. Der HSV Solingen-Gräfrath gewinnt mit 27:22 in der IGS.

In der ersten Halbzeit bot sich für alle Zuschauer ein spannendes Handballspiel. Trotz 0:4-Lauf für den Gast kämpften sich die Bretzenheimerinnen stark wieder ins Spiel. In der 19. Minute konnte die Heimmannschaft sogar mit 9:7 in Führung gehen.
Beide Teams spielten ein hohes Tempo. Leider erlaubten sich die Mädels aus Bretzenheim in den letzten Minuten zu viele kleine Fehler in der Abwehr. So ging es mit einem Halbzeitstand von 13:14 in die Kabine.

In Halbzeit 2 brach das Spiel der Gastgeberinnen ein. Das erste Tor der zweiten Halbzeit gelang den Bretzenheimer Mädels erst nach 13 Minuten. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich Solingen bereits mit 5 Toren absetzen.
Auch wenn sich das Spiel der Heimmannschaft anschließend wieder stabilisierte, konnten die Gäste die Führung souverän bis zum Ende der Partie halten.
So lautet der Endstand an diesem Samstag 22:27.

Trainerin Ildiko Barna lobt die erste Halbzeit ihrer Schützlinge. Im Gegenzug kritisiert sie die Leistung in Durchgang zwei. Hier haben sich wieder zu viele Fehler in Angriff und Abwehr eingeschlichen. Sie sagt, vielleicht hatte ihr Mannschaft zu viel Druck, die Leistung aus der ersten Halbzeit zu halten.
„Wir sind so kurz davor, die ersten Punkte in der zweiten Liga mitnehmen zu können“, ermutigt sie ihre Mannschaft nach dem Spiel.

Fotos: 2kfoto – Markus Kieber