Zu ungewohnter Zeit gastiert am Sonntag um 16:00 Uhr der TuS Lintfort in der IGS-Halle in Mainz Bretzenheim.

Der Gast aus Kamp-Lintfort steht aktuell mit 4:4 Punkten auf Tabellenplatz 8. Die Top-Torschützin der Gäste ist die Mittespielerin Maxime Drent.
Generell verfügt die Mannschaft der TuS Lintfort über einen starken Rückraum. Die schnellen Außenspielerinnen bestrafen in der ersten Welle jeden technischen Fehler.

Für die Bretzenheimer Mädels bedeutet das, vorallem die leichten technischen Fehler zu minimieren. Weiterhin wurde in den letzten Trainingswochen der Fokus auf mehr Durchschlagskraft im Angriff gelegt, um die nötigen schnellen und einfachen Tore zu erzielen.

Die Gastgeberinnen sind absolut motiviert, alles dafür zu geben, die ersten Punkte in Liga 2 einzufahren und zu zeigen, dass man im Unterhaus der höchsten Spielklasse Deutschlands angekommen ist.

Trainerin Ildiko Barna kann am Sonntag nun voraussichtlich auf den gesamten Mainzer Kader zugreifen. Die Grundvoraussetzungen sind also schonmal geschaffen.