Der Bann ist gebrochen! Nach 4 erfolglosen Wochen können die Bretzenheimerinnen über zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt jubeln. Denn im Heimspiel, gegen den SV Werder Bremen setzen sich die ISCHN am Ende souverän mit 26:20 durch.

Ganz so souverän startete die Heimmannschaft allerdings nicht ins Spiel. Die Gäste aus Bremen legten zunächst vor und gehen in der 5. Minute mit 1:2 in Führung. Bis zum 7:7 in der 17. Minute gestaltete sich das Spiel offen, ehe die Bretzenheimer Mädels durch Carina Gangel die Führung übernahmen, die sie anschließend nicht mehr hergeben wollten.
Mit dem 10:7 durch Lea Helle erspielte man sich dann die erste 3-Tore-Führung. Doch die Bremerinnen gaben nicht auf und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 14:13.

Auch in Durchgang zwei schafften es die ISCHN sich wieder einen Vorsprung von diesmal 4 Toren zu erarbeiten. So stand es in der 41. Minute 19:15 für das Barna-Team. Eine kleine Durststrecke der Gastgeberinnen in den folgenden 9 Minuten nutzen die Gäste, um erneut auf ein Tor zum 19:18 zu verkürzen. Dank einer starken Julia Wenselowski im Tor gelang den Bremerinnen der Ausgleich jedoch nicht.
Die letzten 10 Minuten des Spiels gehörten dann den Mainzerinnen. Durch Katharina Mack, die in den letzten 4 Spielminuten noch 3 Mal netzte, schafften es die ISCHN ihre Führung auf ein schlussendlich doch eindeutiges Endergebnis von 26:20 auszubauen.
Ein Befreiungsschlag, den die Bretzenheimer Mädels inklusive ihrer Trainerin Ildiko Barna dringend gebraucht haben.
Es sind zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, die in der IGS in Bretzenheim bleiben.
Vielen Dank an alle Fans, die in der Halle und vor den Bildschirmen mitgefiebert haben. Nun geht es für das Team in eine 2-wöchige Spielpause. Genug Zeit, sich auf die kommende auswärts-Herausforderung in Herrenberg vorzubereiten und vielleicht auch genug Zeit, dass ein lang ersehntes Comeback auf der Platte gefeiert werden kann.

Fotos vom Spiel findet ihr auf Facebook bei 2kfoto. 📸