In der heißen Phase der Vorbereitung können die ISCHN einen Neuzugang verkünden.

Die junge Sophie von Römer verstärkt ab sofort die Damen I für die Saison in der 3. Liga West.
Die 17-Jährige, die bereits auf einige Erfolge zurückblicken kann, freut sich auf ihre erste Saison in der 3. Bundesliga. Durch ihrer Eltern schon früh mit dem Handball in Kontakt gekommen, durchlief sie die Auswahlmannschaften Rheinhessens und dem Team Rheinland-Pfalz, mit dem sie auch am Länderpokal teilnehmen durfte. Sophie konnte sich bereits mit sehr guten Teams aus ganz Deutschland messen, durch ihre Spielzeiten in der A-Jugendbundesliga. Doch nicht nur in der Jugend, sondern auch bereits im Aktiven Bereich war sie aktiv. Hier gelang ihr der Aufstieg mit den Budenheimer Damen in die RPS-Oberliga.

Doch jetzt hat sich die Schülerin, die Anfang des kommenden Jahres ihr Abitur ablegen wird, eine neue Herausforderung gesucht und konnte bereits erste Trainingseinheiten mit ihrem neuen Team absolvieren. Ihre Ziele sind es sich weiterzuentwickeln und neue Rollen in einer Mannschaft zu übernehmen.

Der Headcoach Martin zum Neuzugang: “Ich freue mich wirklich sehr, dass wir so spät in der Vorbereitung noch eine hochveranlagte Nachwuchsspielerin für uns gewinnen konnten. Sophie gehört sicherlich zu den größeren Talenten der Region und passt mit ihrer Schnelligkeit und Variabilität hervorragend in unser Team. Nach dem Umbruch vor dieser Saison ist es nur konsequent, dass wir bei der Auswahl unserer Neuzugänge verstärkt auf junge Talente setzen, mit denen wir auch in den kommenden Jahren erfolgreich arbeiten können.”

Wir begrüßen unseren Neuzugang ganz herzlich!

Deine ISCHN💙💛

Foto: Allgemeine Zeitung