Vorbericht FUX vs SGB

Am Samstag, den 10.12. treffen die Bretzenheimer Mädels nach einer spielfreien Woche auf einen hochkarätigen Gegner. Eine der längsten Auswärtsfahrten führt die Mainzerinnen in die Hauptstadt nach Berlin.

Die Heimmannschaft steht aktuell mit 10:8 Punkten auf Rang 8 der Tabelle, während die anreisenden Gäste mit 6:12 Punkten auf Platz 12 stehen.

Die Füchse Berlin verfügen über einen starken und vorallem großen Rückraum, der viel aus der zweiten Reihe wirft. Gerade die rechte Außenposition ist zudem wurfstark besetzt und stellt auch in der ersten Welle eine erhebliche Gefahr dar.

Für die Bretzenheimer Mädels heißt das aber nicht, dass man das Spiel von Beginn an abschreibt. Im Gegenteil – die ISCHN können auswärts in Berlin befreit aufspielen, um nach dem misslungenen Spiel gegen Herrenberg zur vorher präsentierten Stärke zurückzufinden.

Auch Trainerin Ildiko Barna sieht ihr Team nicht chancenlos nach Berlin reisen. Sie zeigt sich durchaus zuversichtlich im Kalenderjahr 2022 noch Punkte sammeln zu können.

Leider gibt es so kurz vor Weihnachten noch schlechte Neuigkeiten. Unsere Nummer 7, Josefine Schneiders, muss aufgrund einer Verletzung vermutlich bis Februar aussetzen.

Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung und hoffen natürlich, dass Jojo so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft auf der Platte stehen kann! 💙💛 #comebackstronger